Etwas zu mir

Einige Informationen zu mir.


Geboren im Jahre 1976 in Querfurt, verbrachte ich einen Großteil meiner Jugend in Überlingen am Bodensee. Sozusagen das deutsche Dreiländereck (Deutschland, Österreich, Schweiz). Dort erlernte ich einen Handwerksberuf, als Zimmerer. Nach Abschluss der Lehre drückte mir die Zeit gewaltig im Rücken, denn damals „drohte“ noch die Wehrpflicht. Aber ich kam der Bundeswehr zuvor und machte den ersten Schritt, indem ich mich freiwillig meldete, für ganze 4 Jahre als Zeitsoldat. Ich wollte aber nicht nur die „Standardpackung“, sondern etwas Besonderes. Also ging ich zur Marine. Ganz getreu dem Spruch: „Geh zur Marine, da siehste was von der Welt.“

Dann, während meiner Zeit bei der Marine, kam ich zu meiner wahren Berufung. Ich erkannte wo meine Stärken wirklich lagen. Und das war nicht der Zimmermannshammer, sondern der PC. Mit allem was drinsteckt und was man mit ihm machen kann. Somit beschloss ich nach der Bundeswehrzeit einen anderen Berufszweig einzuschlagen. Ich ging in die Computerbranche.

Wie es das Schicksal so manchmal will, geschah 2 Wochen nachdem ich den 4 Jahres Vertrag bei der Bundeswehr unterschrieben hatte, etwas sehr merkwürdiges. Ich traf Christine, meine Frau, mit der ich bis dato zusammen bin. Somit hatten wir dann ein ganzen halbens Jahr, um uns kennenzulernen. Im Januar 1997 ging es dann los Richtung Norden, nach Stralsund, zur Grundausbildung. Glücklicherweise muß ich sagen, daß unsere Beziehung dem Marinestress standgehalten hat. Das liegt aber auch wohl daran, daß ich mich nach 2 Jahren nach Bremerhaven an Land habe versetzen lassen, um unserer Beziehung einen tieferen Sinn zu geben. Wir sind nun seit Mitte 1996 zusammen und haben bereits 2 Söhne. Der erste (Andre) kam 2005 auf die Welt. Der kleine Bruder (Julian) folgte im Jahr 2009. Jede Menge Bilder von Beiden gibt in dieser Galerie. Aber auch aus der Marinezeit habe ich hier ein paar Bilder hochgeladen.